Überspringen zu Hauptinhalt

Als Zahnarzt in Wien, einer modernen, aber zunehmend nachhaltig orientierten Stadt, in der das Umweltbewusstsein stetig steigt, ist es uns wichtig, auch in der Zahnheilkunde die richtigen Schritte zu setzen.

Das fängt damit an, dass die Trinkbecher im Warteraum recyclefähig sind, oder aber statt Papierhandtüchern Lufttrockner am WC verwendet werden, um die tägliche Müllmenge zu reduzieren.

Weiters arbeitet unserer Praxis großteils digital, z.B. wird Druckerpapier und Toner gespart, weil die komplette Anamnese und Aufklärung rein digital erfolgt. Durch die Verwendung eines modernen Intraoralscanners sparen wir Abdruckmaterialien und jede Menge Transporte, da die Daten digital übermittelt werden können.

Unser modernes 3D Röntgen arbeitet ebenfalls rein digital, es werden keine Filme und keine Entwicklerflüssigkeiten mehr benötigt, die als Sondermüll entsorgt werden müssen.

Bei der Zahnbehandlung achten wir darauf, z.B. Alternativen zu quecksilberhältigen Amalgamfüllungen anzubieten oder z.B. bei den Zahnimplantaten besonders bioverträgliche Materialien zu verwenden. In vielen Fällen ist sogar metallfreier Zahnersatz möglich, insbesondere in Bezug auf Zahnkronen und Zahnbrücken. Alle von uns in unserer Zahnarztordination in 1030 Wien verwendeten Materialen werden auf ihre Bioverträglichkeit getestet, selbstverständlich sind auch alle Materialen für die entsprechenden Behandlungen zugelassen.

An den Anfang scrollen