Überspringen zu Hauptinhalt
Zahnarzt Wien - Ordination, Behandlungsraum

Zahnmedizin setzt sich unserer Meinung nach aus mehreren wichtigen Eckpfeilern zusammen. Einerseits muss ein Zahnarzt eine hohe handwerkliche Begabung mit der entsprechenden Geschicklichkeit haben, andererseits muss aber auch das Personal und die technische Ausstattung entsprechend gut sein.

Unser Personal ist quasi „handverlesen“, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden darüber hinaus regelmäßig geschult, denn nur als Team sind wir wirklich stark.

Die medizinische Ausstattung unserer Zahnarztordination in 1030 Wien wurde komplett erneuert, da moderne Geräte die Diagnostik und damit auch die Qualität der Behandlungen stark verbessern.

Unter anderem wurde z.B. in unserer Zahnarztpraxis ein digitales 3D-DVT Röntgengerät angeschafft, damit sind hochpräzise dreidimensionale Aufnahmen der Zähne möglich, gerade auf den Gebieten Endodontie, Chirurgie und Implantologie ist damit eine exakte Behandlungsplanung möglich.

Auf dem Gebiet der Chirurgie gibt es ebenfalls eine Neuerung, ein Piezochirurgie-Gerät ergänzt nun die Ausstattung. Damit sind gewebsschonende Eingriffe oder z.B. Spezialbehandlungen wie die retrograde Wurzelkanalaufbereitung im Rahmen der Wurzelspitzenresektion möglich.

Für die Wurzelbehandlungen wurde ein moderner Endodontie-Motor angeschafft, der eine integrierte Längenmessung besitzt. Damit wird die Anzahl der notwendigen Röntgenbilder reduziert und eine schnellere, effizientere Aufbereitung des Wurzelkanalsystems ermöglicht.

Weiters befindet sich in unserer Ordination ein moderner Intraoralscanner, der 3D-Aufnahmen der Zähne anfertigen kann. Diese Aufnahmen können dann z.B. an unsere Zahntechniker weitergeleitet werden oder auch an unser eigenes Praxislabor, wo beispielsweise mittels CAD-CAM Technik Zahnersatz direkt in der Ordination am Computer geplant werden kann und danach auf unseren Präzisionsfräsen gefräst und in einem speziellen Ofen bei bis zu 1000 Grad Celsius gesintert werden kann. So ist es z.B. möglich, metallfreien Zahnersatz in nur einer Sitzung „chair-side“ anzufertigen, die Notwendigkeit für ein Provisorium oder eine Abdrucknahme mittels Abdruckmasse entfällt.

Zahnarzt Wien - 3D-Röntgen, DVT
Zahnarzt Wien - Schild
Zahnarzt Wien - Rezeption
Zahnarzt Wien - Empfang
Zahnarzt Wien - Warteraum
Zahnarzt Wien - Wartezimmer
Zahnarzt Wien - Behandlungszimmer
Zahnarzt Wien - Ordination, Behandlungsraum
Zahnarzt Wien - 3D-Röntgen, DVT
An den Anfang scrollen